Allgemein

Erfolg heisst Ziele definieren!

Moin Ihr Lieben, heute geht es um das Thema ERFOLG… ein sehr komplexer Begriff, der mit einer Zielsetzung beginnt. Ohne ein oder mehrere Ziele gibt es keinen Erfolg, das ist Gesetz. Selbst Lotto spielt man eigentlich mit dem Ziel, Geld zu gewinnen. Okay, hier gehört auch noch eine gehörige Portion Glück dazu! Grundsätzlich ist es wichtig, wenn man ein Projekt oder seine Selbständigkeit startet, sich ein Ziel zu setzen. Wo will ich in, was will ich erreichen. Eine Freundin von mir, die eine PR-Agentur hat, hat sich zum Ziel gesetzt, die erfolgreichste Agentur auf ihrem Gebiet zu werden. Sie will die Nr. 1 in Deutschland werden. Das sind sehr hochgesteckte Ziele, könnte man meinen, aber vor allem setzen solche Formulieren ungeahnte Energien frei, und meine Freundin ist hochmotiviert, dieses Ziel zu erreichen und mit ihrer Agentur großen Erfolg zu haben. Nur wenn man klar sieht, wo es hingeht, kann man den Weg auch gehen. Wenn jemand sich selbständig macht und sagt „Schaun wir mal, wie es läuft und was sich so tut“ wird er höchstwahrscheinlich nicht erfolgreich werden und kurze Zeit sein Geschäft wieder schließen müssen.

Kommentar verfassen

